Ev. luth. St. Martinskirchengemeinden | Adenstedter Str. 4 | 31185 Hoheneggelsen | Tel: (05129) 359

Herzlich Willkommen


In einer Zeit voller flüchtiger Momente und Reizüberflutung kommt der Bestattungskultur eine besondere Rolle zu. Es ist wichtig innezuhalten und sich zu besinnen. Die Frage, was nach dem Tod mit unseren Angehörigen, aber auch mit uns selbst einmal passieren wird, sollte nicht leichtfertig verdrängt oder behandelt werden. Rituale erleichtern den Abschied; angemessene Bestattungsformen helfen bei der Verarbeitung des Geschehenen. Der Ort, den der Trauernde aufsuchen kann, um seinen Gefühlen nachzuhorchen und sich im Gebet zu sammeln, ist daher besonders wichtig. Er sollte zum Charakter des Verstorbenen ebenso wie zu den Lebensgewohnheiten der Hinterbliebenen passen.





Öffnungszeiten


Winterhalbjahr (Oktober-März): täglich 9-16 Uhr

Sommerhalbjahr (April-September): täglich 9-18 Uhr